Logo designen lassen
Maßgeschneiderte Logogestaltung für Ihre Corporate Identity
Die Essenz Ihrer Marke, die eine bleibende Verbindung zu Ihren Kundinnen und Kunden schafft, ist Ihr Logo. Daher ist die individuelle Logogestaltung ein wesentlicher Bestandteil der Markenidentität Ihres Unternehmens und trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Das Logo ist Ihr Alleinstellungsmerkmal, auch USP (unique selling point) genannt, und eine elementare Komponente des Corporate Designs.
Ihr maßgeschneidertes Logo transportiert Ihre Botschaft und hebt Sie von Ihren Mitbewerbern ab – sei es auf Websites, Visitenkarten, Social Media, Teamkleidung oder Ihren Produkten.
Referenzen Logo Design Agentur
Firmenlogo erstellen lassen
Sie möchten für Ihre Firma oder Ihr neues Projekt ein Logo erstellen lassen? Als erfahrene Grafikdesignerin gestalte ich Ihr Logo – einzigartig, ausdrucksstark, überzeugend und langlebig.
Ein professionell gestaltetes Logo – ob als Wortmarke, Bildmarke oder Wort-Bild-Marke – ist nicht nur das Gütesiegel Ihres Unternehmens, sondern auch der Schlüssel zu einem bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden und Partnern.
Logo gestalten lassen – darauf können Sie vertrauen
Sie erhalten ein einzigartiges Logo, das Ihre Werte visualisiert und einen hohen Wiedererkennungswert hat. Ihr Logo hebt Sie von Ihren Wettbewerbern ab und betont Ihr Alleinstellungsmerkmal.
Die Logo-Gestaltung wird passend zu Ihrer Zielgruppe und Ihrer Markenidentität entwickelt. Die Logo-Elemente sind farblich und typografisch optimal aufeinander abgestimmt – auch die Proportionen stimmen.
Sie erhalten ein langlebiges Logo, das über Jahre hinweg die Qualität hat, Ihr Unternehmen prägnant zu repräsentieren. Das Logo steht für Ihre Qualität und Verlässlichkeit und vermittelt auf diese Weise Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit.
Das für Sie gestaltete Logo funktioniert auf verschiedenen Medien und in unterschiedlichen Größen einwandfrei – ggf. in Kurz- und Langform. Ihr Logo steht Ihnen für verschiedene Anwendungen (Web, Print etc.) verlustfrei zur Verfügung.
In drei Stufen zu Ihrem Logo
Beratung
In einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch zur Logogestaltung thematisieren wir Ihre Vorstellungen sowie Ihren Bedarf und beleuchten alles rund um Ihre Zielgruppe. Weiterhin besprechen wir die Inhalte Ihres Logodesigns, in welche Richtung es sich farblich entwickeln könnte und ob Sie eine Wortmarke, Bildmarke oder Wort-Bild-Marke bevorzugen.
Als Beratungsformat können Sie zwischen einem Telefonat, einem Video-Call oder einem persönlichen Treffen in Berlin wählen. Anschließend erhalten Sie ein detailliertes Angebot für die Gestaltung Ihres Logos.
Gestaltung des Logos
Im zweiten Schritt gestalte ich Ihr Logo auf Basis unseres Gesprächs und der vereinbarten Anzahl der Entwürfe – zielgruppengerecht, individuell und mit einem hohem Wiedererkennungswert.
Sie erhalten die Logoentwürfe in digitaler Form und wir tauschen uns danach noch einmal aus. Sollte die Gestaltung auf den ersten Blick noch nicht Ihren Wünschen entsprechen, ändere ich den gewählten Entwurf oder erarbeite eine weitere Logovariante.
Feinschliff und Datenübergabe
In dem Moment, in dem die Logo-Gestaltung Ihren Wünschen entspricht, beginnt die gestalterische Ausarbeitung und Reinzeichnung des Logos. Außerdem wird das Logo für verschiedene Farbsysteme aufbereitet, damit Sie es für alle möglichen Anwendungen (Print, Web etc.) verlustfrei einsetzen können.
Zu guter Letzt erhalten Sie die Logodateien in digitaler Form (PDF, EPS und JPG). Ich wünsche Ihnen viel Freude und Erfolg damit – gern auch in einer weiterführenden Zusammenarbeit, z. B. bei der Gestaltung eines Corporate Designs, einer Geschäftsausstattung oder einer Website.
Logo redesignen
Profitieren Sie von der Aufwertung Ihres bestehenden Logos
Leidenschaftlich gern widme ich mich der Logo-Auffrischung – auch Logo-Redesign oder Redesign Logo genannt. Es ist eine unwahrscheinlich dankbare Aufgabe mit enormer Wirkung.
Beim Logo-Redesign geht es um die Überarbeitung und Anpassung Ihres bestehenden Logos. Dabei kann es sich um geringfügige Änderungen, einer Mischung aus bewährten und neuen Elementen oder um eine komplette Neugestaltung des Logos handeln.
Ein Redesign Logo kann auch Teil einer kompletten Überarbeitung des Corporate Designs sein. In diesem Fall spricht man von einem Rebranding.
Gründe eines Logo-Redesigns
- Behebung von Problemen: Das Logo ist erst ab einer bestimmten Größe lesbar, schlecht reproduzierbar oder nicht kontrastreich genug.
- Überarbeitung Corporate Design: Ihr Corporate Design wird überarbeitet und in diesem Zusammenhang auch Ihr Logo – es erfolgt ein Rebranding.
- Logo veraltet: Das Logo ist veraltet und das Alter ist offensichtlich. Die eingestaubte Gestaltung soll aufgefrischt werden.
- Veränderungen im Unternehmen: Das Unternehmen hat sich verändert, neue Geschäftsfelder oder Tochtergesellschaften sind hinzugekommen.
- Neue Angebote: Sie erweitern oder verändern Ihre Angebote – ein Redesign trägt dazu bei, diese Neuausrichtung angemessen zu kommunizieren.
- Änderung der Zielgruppe: Die Zielgruppe hat sich verändert und damit auch die Art und Weise, wie sie angesprochen wird.
Referenz-Beispiel Architektur
Redesign Logo für ein Architekturbüro
Kundin: Architektin im Wasserturm
Anlass für das Redesign
- das Logo war schlecht reproduzierbar und nicht skalierbar (Vektorgrafik fehlte)
- das Logo war für die Nutzung auf Smartphones ungeeignet, da die Schrift zu klein war
- der Relaunch der Website war Anlass für die Entwicklung eines neuen Corporate Designs
Referenz-Beispiel Immobilienverwaltung
Redesign Logo für eine Immobilienverwaltung
Kunde: aktiva, Immobilienverwaltung
Gründe für das Redesign
- gewünscht war ein Rebranding – eine komplette Überarbeitung des Corporate Designs und Logos
- auch visuell sollte eine starke Marke entwickelt werden
Referenz-Beispiel Innenarchitektur
Logo-Redesign für ein Innenarchitekturbüro
Kundin: Petra Brockhaus, Innenarchitektur
Anlass für das Redesign
- das Logo konnte nur sehr groß eingebunden werden, damit die erste Schriftzeile lesbar war
- die Schriftschnitte waren sehr dünn gehalten, was zu Lasten der Lesbarkeit ging
- der Relaunch der Website war Anlass für die Gestaltung eines neuen bzw. optimierten Logos
Ihre Logo-Designerin für eine starke Marke
Im Bereich Logo-Design und Logo-Redesign können Sie auf mich als eine sehr erfahrene Grafikdesignerin zählen. Über 20 Jahre Erfahrung in der Gestaltung und zahlreiche individuell gestaltete Logos unterstreichen dies. Als Partnerin unterstütze ich Sie bei der konzeptionellen Vorbereitung, Umsetzung Ihrer Wünsche, Ausgestaltung Ihrer Botschaft und begleite und berate Sie bei der Frage, was sinnvoll ist und was nicht.
Gern erstelle ich auf Basis Ihres Logo-Designs ein Corporate Design (Branding) mit Visitenkarten, Briefpapier, Flyern und Broschüren – auch die Gestaltung und Umsetzung Ihrer Website oder Ihres Website-Relaunches inklusive Suchmaschinen-Optimierung (SEO) sind bei mir in den besten Händen.
Sie möchten mit mir über Ihr Logo-Projekt sprechen?
Ich freue mich, von Ihnen zu hören oder zu lesen.